Über mich

Ich bin Katharina und 40 Jahre alt.
Ich bin eine gartenverrückte, meerverliebte und nähbegeisterte Mutter von drei Kindern, die mit dem Kauf des ersten Hauses im Jahr 2012 vom Gartenvirus befallen wurde. Mir macht es Spaß Gärten von 'nur Rasen' oder 'total verwildert' zu einer persönlichen kleinen Oase umzugestalten. Dabei ist es mir wichtig, den Garten pflegeleicht zu gestalten. Denn wer möchte schon Sklave seines eigenen Gartens sein? 

Eigentlich habe ich an einer Seefahrtsschule Logistik studiert und auch viele Jahre in dem Bereich gearbeitet. Aber die Passion Gartengestaltung hat mich nicht mehr losgelassen. 

Bei der Planung meiner eigenen Gärten habe ich viele, viele Stunden mit der Recherche zu den Themen Pflanzen, Boden- und Lichtverhältnisse, gestalterische Elemente, ... verbracht, und mittlerweile nenne ich eine kleine Bücherei zum Thema Garten und Co mein eigen, habe vorab skizziert, Pläne über den Haufen geworfen, neu erstellt,  . . . und mir dadurch, Fernlerngängen und durch viel praktische Arbeit in privaten Gärten mein Gartenwissen angeeignet. 

Logo

© Die Küstengärtnerin. Alle Rechte vorbehalten.